Verpflichtender Sprachtest MIKA-D

Ihr Kind hat eine andere Muttersprache als Deutsch oder wächst mehrsprachig auf?

Deutsch ist nicht die Erstsprache?

Dann kann es sein, dass es - zusätzlich zur Schulreife-Überprüfung -  zu einer speziellen Überprüfung der Deutsch-Kenntnisse eingeladen wird.

Dies kann ein gesonderter, weiterer Termin sein, oder auch im Anschluss an die Reifeüberprüfung stattfinden.

MIKA-D bedeutet Messinstrument zur Kompetenzanalyse Deutsch und wurde vom Bundesministerium angeordnet - der Test ist also verpflichtend.

Nach dieser Testung, die in Einzel-Settings (1 Lehrerin pro Kind) durchgeführt wird, kann das sprachliche Können Ihres Kindes eingeschätzt - und es können spezielle Fördermaßnahmen zugeordnet werden.

Wenn Sie auf diesen Button klicken, erfahren Sie, wie wir die Kinder im Bereich DaZ = Deutsch als Zweitsprache fördern...

Kinder lernen SCHNELL!

Viel schneller als Erwachsene! :-) Beneidenswert!

Bald schon wird Ihr Kind gut genug Deutsch sprechen und verstehen, um dem Unterricht folgen zu können!