KONTAKT :

Volksschule Liefering 1

Törringstraße 4

5020 Salzburg

 

Direktorin:  

Sabine Lacchini-Lang (im Schuljahr 2018/19 im Sabbatical, ab Sept. 2019 in Pension)

 

Schulleitung 2019/20 (wie 2018/19):

Sandra Florian

Tel.: 0662 / 43 31 79

Stellvertreterin:

Barbara Schwan          

 

 

direktion@vs-liefering1.salzburg.at

 

www.vs-liefering1.at

 

www.ev-liefering1.at 

MUSEN-Tage der Schule

Einer unserer Schwerpunkte (Schulqualitätsarbeit SQA) ist die ganzheitliche Förderung der Persönlichkeitsentwicklung unserer Schüler und Schülerinnen durch Kreativität.

 

Eine ganze Schule machte Kunst. Das waren unsere Musen-Tage 2019.

Der Unterricht war aufgelöst und überall im und um das Schulhaus gab es kreative Stationen, an denen die Kinder arbeiten durften - ganz nach persönlicher Vorliebe!

Künstler-Rätsel-Rallye,Tanz-Atelier, mathematisches Knobeln, kreative Experimente, Glasmalerei oder Specksteine schleifen - einfach aussuchen, was Freude macht! Mit Freunden und Freundinnen gemeinsam oder auch alleine durchs Schulhaus gehen, sich von der Muse küssen lassen und kreativ sein!

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere freiwilligen HelferInnen (Familienangehörige v. Lehrerinnen) und unsere pensionierten ehemaligen Kolleginnen, die an uns an diesen beiden Tagen so tatkräftig unterstützten! Ohne sie wäre ein solches Projekt nicht durchführbar!

 

Danke auch an alle unsere Lehrerinnen, die in den letzten Schulwochen noch einmal - neben der "normalen" Unterrichtsarbeit in den Klassen...  mit voller Kraft planten,

Folgende Angebote gab es heuer...

Und hier einige Fotos...