Veranstaltungen

Aufgrund der strengen Regelungen der DSGVO können hier kaum mehr Bilder gezeigt werden - bzw. nur Fotos, auf denen die einzelnen Kinder nicht genau erkennbar sind...

Schulfest des Elternvereins

Wir danken unserem engagierten Elternverein für die Organisation, Planung und Durchführung des Schulfestes! Es war großartig!

Erstkommunionsfeier der 2a und der 2b

Die Erstkommunion unserer Zweitklässler-Kinder war wunderschön und stimmungsvoll. Herzlichen Dank auch der Lieferinger Fischermusik, die für die musikalische Umrahmung sorgte!

SchülerInnen-Parlament

In jeder Klasse gibt es die Institution "Klassenrat". Hier werden Ideen ausgetauscht, Wünsche und Probleme besprochen und die Gemeinschaft gepflegt. "Ganz nebenbei" lernen die Kinder die Wesenszüge und Vorzüge der Demokratie kennen, denn es wird natürlich auch häufig abgestimmt.

 

Die beiden gewählten Klassenrats-PräsidentInnen (KlassensprecherIn/StellvertreterIn) jeder Klasse sind Mitglieder des Schülerparlaments.

Dieses tagt - je nach Anlass - einmal oder mehrmals pro Jahr. Besprochen werden dann Themen, die die gesamte Schule betreffen.

 

Hier ging es um das Thema Musen-Tage-Wünsche der Klassen. Die Wünsche der Kinder wurden in die Planung miteinbezogen.

3. Klassen: Hallo Auto!

Dank des ÖAMTC Salzburg wissen unsere Drittklässler_innen nun, wie lange ein Auto braucht, um stehenbleiben zu können. Eine interessante Erfahrung, ein Beitrag zur Schulwegsicherheit unserer Kinder - und ein großer Spaß dazu!

Schul-Fasching 2019

In Kooperation mit der Trommelgruppe des Gymnasiums der Herz-Jesu-Missionare, dem Kindergarten Baldehof und dem Pro Vinzenz-Heim in Liefering feierten wir den Fasching! Herzlichen Dank allen Beteiligten für die schöne Zusammenarbeit und das fröhliche "Miteinander"! Die Kinder hatten viel Spaß!

Toni Tanner-Musiktheater: Käfer und Co

Der Pädagoge Toni Tanner schreibt seine Stücke selbst und bindet die Kinder als Schauspieler_innen direkt ins Stück ein.

Vielen Dank! Es hat allen (wieder) sehr, sehr gut gefallen!

Schul-Adventfeier im Turnsaal: 3. Dezember 2018

Herzlichen Dank unseren Religionslehrerinnen, speziell Fr. Schechtl, sowie den Klassenlehrerinnen für die schöne Gestaltung unserer Adventfeier...

Wenn 218 Kinder in einem Raum sind, kann es sehr laut zugehen. Unsere "Schatzis" waren aber andächtig und ruhig. Einfach wunderbar vor-weihnachtlich!