KONTAKT :

Volksschule Liefering 1

Törringstraße 4

5020 Salzburg

 

Direktorin:  

Sabine Lacchini-Lang (im Schuljahr 2018/19 im Sabbatical, ab Sept. 2019 in Pension)

 

Schulleitung 2019/20 (wie 2018/19):

Sandra Florian

Tel.: 0662 / 43 31 79

Stellvertreterin:

Barbara Schwan          

 

 

direktion@vs-liefering1.salzburg.at

 

www.vs-liefering1.at

 

www.ev-liefering1.at 

Veranstaltungen

Aufgrund der strengen Regelungen der DSGVO können hier kaum mehr Bilder - bzw. nur Fotos, auf denen die einzelnen Kinder nicht genau erkennbar sind, gezeigt werden...

SchülerInnen-Parlament

In jeder Klasse gibt es die Institution "Klassenrat". Hier werden Ideen ausgetauscht, Wünsche und Probleme besprochen und die Gemeinschaft gepflegt. "Ganz nebenbei" lernen die Kinder die Wesenszüge und Vorzüge der Demokratie kennen, denn es wird natürlich auch häufig abgestimmt.

 

Die beiden gewählten Klassenrats-PräsidentInnen (KlassensprecherIn/StellvertreterIn) jeder Klasse sind Mitglieder des Schülerparlaments.

Dieses tagt - je nach Anlass - einmal oder mehrmals pro Jahr. Besprochen werden dann Themen, die die gesamte Schule betreffen.

 

Hier ging es um das Thema Musen-Tage-Wünsche der Klassen. Die Wünsche der Kinder wurden in die Planung miteinbezogen.

Schul-Fasching 2019

In Kooperation mit der Trommelgruppe des Gymnasiums der Herz-Jesu-Missionare, dem Kindergarten Baldehof und dem Pro Vinzenz-Heim in Liefering feierten wir den Fasching! Herzlichen Dank allen Beteiligten für die schöne Zusammenarbeit und das fröhliche "Miteinander"! Die Kinder hatten viel Spaß!

Toni Tanner-Musiktheater: Käfer und Co

Der Pädagoge Toni Tanner schreibt seine Stücke selbst und bindet die Kinder als Schauspieler_innen direkt ins Stück ein.

Vielen Dank! Es hat allen (wieder) sehr, sehr gut gefallen!

Schul-Adventfeier im Turnsaal: 3. Dezember 2018

Herzlichen Dank unseren Religionslehrerinnen, speziell Fr. Schechtl, sowie den Klassenlehrerinnen für die schöne Gestaltung unserer Adventfeier...

Wenn 218 Kinder in einem Raum sind, kann es sehr laut zugehen. Unsere "Schatzis" waren aber andächtig und ruhig. Einfach wunderbar vor-weihnachtlich!