Unsere Schule heute:

Bitte wählen Sie im Menü aus!

Hier erfahren Sie viel über unsere Schule!

Unsere Schule liegt mitten im „Dorf in der Stadt“, dem schönen Stadtteil Liefering.

Sie besteht aus zwei Gebäuden, die (unterirdisch) miteinander verbunden sind. Der Turnsaal, ein Gruppenraum (für BFD-Unterricht)  und zwei Klassenräume sind im Nebengebäude, die übrigen Klassen /Gruppen finden im Haupthaus Platz – verteilt auf drei Stockwerke.

Derzeit lernen, arbeiten und spielen in unserer Schule mehr als 220 SchülerInnen in elf Klassen.

Unser Schulhof mit dem Holz-Pavillon, unser Garten und die Sportwiese begeistern alle SchülerInnen.

Der Standort in der Törringstraße bietet den großen Vorteil, dass wir mit „unseren“ Kindern innerhalb von Minuten – quasi „am Land“ sein können: Der „Brandlbichi“, oft für Picknicks und zum Rodeln genutzt, die Freifläche am Lieferinger Tunnel mit ihren Spiel- und Sportplätzen, sowie die nahe gelegenen Salzachseen bieten ausreichend Raum für Bewegung, Naturbeobachtungen und Vergnügen.

Wichtig:

Eine schulische Nachmittagsbetreuung (GTS) bietet unsere Schule nicht an. Bitte lesen Sie im Elternservice nach, welche Möglichkeiten der Betreuung Sie außerschulisch nützen könnten.

Unsere Schule ist immer wieder in Feste und Feierlichkeiten in Liefering eingebunden (z.B.: Gesangsauftritte, Hirtenspiele…) und nimmt so aktiv am Leben in der Gemeinschaft teil. Viele unserer SchülerInnen sind zudem Mitglieder in Lieferinger Vereinen (Fischermusik / Sportverein…).

Getreu dem Leitspruch „MITEINANDER SCHULE MACHEN“ unterstützt unser engagierter Elternverein unser Bemühen, den Kindern die bestmögliche Förderung zukommen zu lassen.
Wir freuen uns auch schon auf Ihr Kind!