Schwerpunkt LESEN

November und Dezember 2021

Lesehäuschen der 2a: ein Rückzugsort zum Lesen...

Die 2a-Klasse hat sich ein eigenes Lesehäuschen gebaut! Zum Lesen kann man sich nun dorthin zurückziehen... Sehr gemütlich!

September und Oktober 2021

VSK: Literaturbegegnung: Elmar, der Elefant

Kunterbunte Kunstwerke unserer Vorschulklasse, zum Bilderbuch "Elmar" von David Mc Kee...

Bücher-Ausstellung

Die Firma Lesewelten - Erlebnis Buch hatte heuer ein tolles Angebot: eine Bücher-Ausstellung mit 80 neuen, interessanten Schulbüchern bei uns im Turnsaal! Frau Albrecht und Frau Jesner organisierten das für uns!

Wir waren natürlich mit Begeisterung dabei und erhielten die Bücher danach sogar geschenkt für unsere Klassen-Büchereien! Vielen Dank dafür!

Mittels Bestellschein können die Kinder/Eltern Bücher auch bei der Firma bestellen.

 

Fotos: 1b- und 4a-Klasse

"Plaudertaschen-Zeitung" - Projekt der 4a

Die 4a beteiligt sich an der Zeitung "Plaudertasche". Es gab richtige Redaktionssitzungen! Ein Projekt mit dem Literaturhaus Salzburg: "Das unheimliche Haus des Herrn Pasternak! Die Ausgabe soll im Dezember erscheinen!

Lesestunde in der 2a-Klasse...freies Lesen...einige Eindrücke...