Veranstaltungen und Projekte

Hier können Sie einen kleinen Einblick in Veranstaltungen und Projekte im Laufe des Schuljahres gewinnen! :-)

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

 

"Nikoläuse"-Besuch in der Schule!

Heuer durften wir wieder (Corona-freien) Nikolaus-Besuch empfangen! Und diesmal besuchten uns gleich 2 verschiedene "Nikoläuse"!

Solche sind uns übrigens viel lieber, als die "Läuse", die wir sonst manchmal haben... ;-)

 

Ein Nikolaus kam mit Perchten-Begleitung - und einer ohne! Uns geht's gut - doppelte Freude! Kein Wunder! Wir waren alle SOOOOOO brav!

Lieferinger Schul-Christkindl 2022

Wir präsentieren mit großer Freude einige Eindrücke unserer Advent-Veranstaltung: "Lieferinger Schul-Christkindl"!

Alle Klassen haben dazu beigetragen: es gab Selbstgebasteltes am Christkindlmarkt und stimmungsvollen Gesang auf unserer "Bühnenwiese"!

Danke an alle, die das LehrerInnen-Team unterstützt haben! :-)

Hier einige Bilder von unserer Veranstaltung...

Weitere Bilder von den Vorbereitungsarbeiten, gemeinsamen Klassen-Proben und den wunderschönen Bastelarbeiten...

Advent-Feier im Turnsaal

Wir genießen es sehr, wieder GEMEINSAM FEIERN zu dürfen, nach dieser langen Corona-Zeit.

Frau Schechtl hat mit den KlassenlehrerInnen gemeinsam eine stimmungsvolle Adventfeier organisiert! Hier einige Eindrücke...

Besuch vom "Kramperl" - aber einem besonders lieben...

Die Mutter von zwei Schulkindern an unserer Schule zeigt mehreren Klassen, dass Perchten und das damit verbundene Brauchtum gar nicht "zum Fürchten" sind, und schlüpft dazu - vor den staunenden Kinderaugen - in ein Kostüm.

Da muss man ja gar keine Angst haben! :-)

Und wenn uns später dann Perchten/Krampusse besuchen, sind alle bestens gewappnet! Vielen Dank für das tolle Angebot!

Weee sing!

Monatlich einmal treffen sich alle Klassen mit allen LehrerInnen im Turnsaal, um gemeinsam zu singen.

Ein Liedgut für ALLE verbindet unsere Gemeinschaft, die Kinder erleben sich als Teil eines GANZEN und genießen diese musikalischen Stunden!

Fotos folgen!

 

 

Schulanfangs-Feier im Turnsaal

Herzlichen Dank an Fr. Schechtl für die Gestaltung der netten und stimmungsvollen Feier und die feierliche Begrüßung unserer neuen Schulkinder - VSK, 1abc!