Kinder-Kunst

Unsere Schulkinder sind unglaublich kreativ! Hier ein kleiner Einblick! :-) Zum Vergrößern, bitte anklicken!

Musen-Tage der VS Liefering 1....bitte hier klicken....

1c-Klasse: Achtung! Der Jaguar kommt!

VSK: Literaturbegegnung, kreativ mit Plastillin und Wolle umgesetzt - "Die Regenfrau"

1a-Klasse: strahlende Sonnenblumen-Fenster...

1c-Klasse: Schnecken-Kunst

2a-Klasse: Malen wie Monet... unsere schönen Seerosen-Bilder!

VSK: Kreative Muttertagsgeschenke...ganz persönlich! :-)

4b-Klasse: noch in Arbeit - unsere lustigen Sprühflaschen-Tiere... Kreativität mit Pappmaché!

2a-Klasse: Unsere Tulpen sind aufgeblüht!

Wunderschöne Oster-und Frühlings-Kunstwerke aus Werk- und BE-Unterricht unserer Klassen!

Schulhaus-Faschings-Kunstwerke unserer Klassen!

2a-Klasse: Kunstbegegnung - ganz kreativ... Max Ernst - Frottage-Technik!

VSK: Herzige Zwitscherer!

4a-Klasse: Tolle Eis-Monster!

3c-Klasse: Lustige Vogelhäuschen!

3c-Klasse: Fröhliche SchlittschuhläuferInnen!

1b-Klasse: Schneeflöckchen, Weißröckchen!

1c-Klasse: Wir - die besten Schneeflocken-FängerInnen! (Selbstportraits nach spontanem Schneeflocken-Fang in der Pause...)

3c-Klasse: Lustige Eisbären!

1c-Klasse: Sterntaler-Kinder und Weihnachtsengerl!

3b-Klasse: Wunderschöne Winterlicht-Stimmung mit Wasserfarbe und Scherenschnitt-Technik!

4b-Klasse: "In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei..." - das Lied ist unser Motto! Heute gibt es Nutella-Bäumchen! Sind die nicht zum Anbeißen...?

VSK: Moderne Kunst! Wie, glaubt ihr, haben wir das gemacht?!

Entzückende Engerl aus Fr. Loipolds Werkunterricht!

 

Kaum vorstellbar - aber das waren eigentlich Stoff-Corona-Masken, die uns zur Verfügung gestellt wurden, aber für die Kinder viel zu kompliziert zu binden waren... So haben sie einen schöneren Verwendungszweck gefunden! :-)

VSK: Unsere Eindrücke von Nikolaus und Krampus...

1b-Klasse: Wir freuen uns auf den Nikolaus-Besuch und haben ihn schon einmal gezeichnet!

3a-Klasse: Geschenksackerl - liebevoll dekoriert!

2b-Klasse: Würfeln und Zeichnen: Fantasietiere!

1a-Klasse: Unsere Fenster-Igel-Parade! Die Tierchen sind ganz "handzahm", keine Angst, vor den Stacheln!

VSK: Es "herbstelt" bei uns! Auch künstlerisch!

2b-Klasse: Schönes aus dem WE-Unterricht von Fr. Loipold!

1c-Klasse: Langsam kommt der Herbst... Man sieht es!

1b-Klasse: Herbst-Kunstwerke!

3a-Klasse: Schönes aus dem Werkunterricht  mit Fr. Loipold! Halloween-Eulen!

1c-Klasse: einige Selbst-Portraits...

2a-Klasse: "Windige, spritzige Monsterchen" (Verblase-Technik)

VSK: Lustige Schnecken-Bastelei!

3a-Klasse: Ferienbrille...

2b-Klasse: "Ferien-Schnappschüsse"