Veranstaltungen und Projekte

In Corona-Zeiten halten sich leider die Veranstaltungen, die durchführbar sind, in Grenzen... Dennoch versuchen wir, im Rahmen der Covid19-Richtlinien, "Spielräume" zu nützen, um den Kindern zu ermöglichen, was geht...

 

Zum Frühling hin "geht" immer mehr! :-)

 

 

Schullandwoche 4a und 4c! Einige Eindrücke von der Lungau-Fahrt...

Radfahrprüfung bestanden! Allzeit gute Fahrt, unseren Großen!!! Passt immer gut auf euch auf!

Projekt: Jedes Kind stärken - in mehreren Klassen!

Schulfasching

Durch Corona lassen wir uns den Spaß am Feiern am Faschingsdienstag nicht verderben... FASCHINGSSPASS! So ist "Masketragen" im Gang gleich viel lustiger!

So tolle Kostüme!!

Ein herzliches Dankeschön an unseren engagierten Elternverein, der uns die guten Krapfen "gesponsert" hat! Sie waren köstlich!

"Wald-Tage"

Mehrere Schulklassen erforschen heuer wieder - an mehreren Tagen während des Schuljahres - den Lieferinger Auwald und lernen, unter Anleitung eines Försters, VIEL über Pflanzen und Tiere! Auch der Schutz der Natur ist dabei ein großes Thema!

 

Fotos: 1b-Klasse, 3a-Klasse, 2b-Klasse

Hurra! Kinobesuch!

Die 4a-Klasse war im Oval-Kino! Ein - von der Kinder- und Jugendanwaltschaft extra für Schulklassen empfohlener Film: "Ich bin William"...

Natürlich wurde auf die Corona-Sicherheit genauestens geachtet!