KONTAKT :

Volksschule Liefering 1

Törringstraße 4

5020 Salzburg

 

Direktorin:  

Sabine Lacchini-Lang (im Schuljahr 2018/19 im Sabbatical, ab Sept. 2019 in Pension)

 

Schulleitung 2019/20 (wie 2018/19):

Sandra Florian

Tel.: 0662 / 43 31 79

Stellvertreterin:

Barbara Schwan          

 

 

direktion@vs-liefering1.salzburg.at

 

www.vs-liefering1.at

 

www.ev-liefering1.at 

Veranstaltungen

Schul-Fasching

Wie schon in den vorangegangenen Jahren gestalteten wir unseren Schul-Fasching in Kooperation mit der Trommlergruppe des Herz-Jesu-Gymnasiums, dem ProVinzenz-Heim und dem Pfarrkindergarten Baldehof. Danke an dieser Stelle an alle Beteiligten!

 

Davor wurde in den Klassen schon ausgiebig gefeiert - und der Elternverein stiftete die Krapfenjause! :-)

 

Am Ende der Feier wurde der Fasching symbolisch (in einem großen Topf) "verbrannt"!

 

Schul-Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gibt es bei uns immer eine gemeinsame Feier im Turnsaal, organisiert von Fr. Schechtl, unterstützt durch die Klassenlehrerinnen. Hier einige Eindrücke! Es war wieder sehr, sehr stimmungsvoll!

 

Lieferinger Schul-Christkindl

Die LehrerInnen der Volksschule Liefering 1 bereiteten sich mit ihren Klassen mehrere Wochen lang vor - auf unser erstes "Lieferinger Schul-Christkindl": Es wurde gebastelt, gezeichnet, gebacken, getanzt, gesungen, theatergespielt, musiziert und geprobt!

 

Unser Schulhof "verwandelte" sich dann am 12.12. in einen Christkindlmarkt - und die Sportwiese in eine "Wiesen-Bühne"!

 

Danke an dieser Stelle den Vereinen "Club Liefering" und der "Lieferinger Fischermusik", die uns mittels Kinderpunsch-Standerl und musikalischer Festumrahmung tatkräftig unterstützten und die Einnahmen dem Elternverein zukommen ließen! 

Danke den Eltern, die uns bei diversen Vorbereitungsarbeiten unterstützt haben (z.B.: Brötchen-Vorbereitung) - und natürlich ein riesengroßes DANKE den Lehrerinnen, die durch ihr Engagement und viele, viele zusätzliche Arbeitsstunden diese Veranstaltung ermöglicht haben!

 

Großes Kompliment an "unsere" Kinder, die wunderschön sangen, tanzten, schauspielten und Gedichte aufsagten - und entzückende, kreative Basteleien anfertigten! 

 

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung!

Adventkranz-Feier

Eine sehr stimmungsvolle Adventkranzfeier gab es am Montag, 2. 12., in unserem Turnsaal - mit allen Kindern der Schule und wunderschönen Beiträgen verschiedener Klassen!

Herzlichen Dank unseren Religionslehrerinnen, Fr. Schechtl (röm.-kath.) und Fr. Schober (evang.) - für die liebevolle Gestaltung!

Kindermusical Toni Tanner: Käfer & Co

Toni Tanners Mitspiel-Musicals sind bei unseren SchülerInnen jedes Jahr "der Hit"! Auch diesmal war es wieder zauberhaft! Herzlichen Dank!

Brandschutzübung am 4. Oktober 2019

Genau um 9.00 Uhr wurde der Alarm ausgelöst - und 2 Minuten, 56 Sekunden später waren alle Klassen aus dem Haus! Bravo!

 

Schulbeginn mit "Morgenlob"-Feier im Turnsaal

Wir begrüßten das neue Schuljahr feierlich gemeinsam im Turnsaal! Frau Schechtl, die Religionslehrerin, bereitete uns ein schönes Fest! Danke auch allen beteiligten Kindern!

Durch ein Seifenblasen-Spalier der ViertklässlerInnen marschierten die Kleinsten in den neuen Lebensabschnitt hinein...

Uns allen ein wunderbares neues Schuljahr - und unseren Jüngsten einen tollen Start in die Schulzeit!