Wohin am Nachmittag?

Da unsere Schule - aufgrund von Platzmangel in den Schulgebäuden (Alt- und Neubau) keine ganztägige Betreuung (GTS) / Nachmittagsbetreuung angeschlossen hat - und auch kein Hort in direkter Nähe ist, verweisen wir Eltern gern an schulfremde Träger-Institutionen.

Kontaktieren Sie bitte - möglichst schon ein oder zwei Jahre bevor Ihr Kind in die Schule kommt - das Tageselternzentrum (TEZ)  oder das Hilfswerk, um eine geeignete, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Mittags- oder Nachmittagsbetreuung für Ihr Kind zu organisieren. Die Plätze sind leider rar und schnell vergeben!

Sollte - privat bzw. über TEZ und Hilfswerk organisiert - keine Betreuungsmöglichkeit zur Verfügung stehen, entscheiden sich manche Eltern dazu, mit einer der Schulen "in der Nachbarschaft" Kontakt aufzunehmen und dort einen Termin zur Einschreibung Ihres Kindes zu vereinbaren.Dies ist möglich, denn die Stadt Salzburg ist EIN Schulsprengel. Eltern können auswählen...

Eine hochwertige GTS bieten beispielsweise folgende Schul-Standorte in der Nähe:

VS Liefering 2, VS Lehen 1 + 2, VS Maxglan 1 + 2, VS Taxham

Für weitere Informationen zum Thema außerschulische Nachmittagsbetreuung klicken Sie bitte auf den Button.