Schulreife-Überprüfung

Die Überprüfung der Schulreife findet im Februar statt.

Das heißt, ihr Kind wird - nach der administrativen Einschreibung (im Dezember) bei uns - an einem mit Ihnen persönlich vereinbarten Termin im Februar - in einer Kleingruppe mit anderen künftigen Schulkindern -  ca. 1 Stunde lang spielerisch "überprüft".

Keine Angst vor diesem Termin! Wir bemühen uns immer, dies für unsere künftigen "Zwergerl" möglichst stressfrei, angstfrei, abwechslungsreich und lustig zu gestalten!

Sollte Ihr Kind genau am Tag der Testung krank...sein, finden wir einen Ersatz-Termin! Bitte melden Sie sich in dem Fall telefonisch / per Mail in der Direktion!

Den genauen Schulreifetest-Termin für Ihr Kind erhalten Sie spätestens bei der administrativen Einschreibung.

Einige Tage nach dieser "Testung" werden Sie von der Schulleitung über das Ergebnis dieser Überprüfung informiert, um - im Dialog mit Ihnen - für Ihr Kind die allerbeste Lösung (Aufnahme in eine 1. Klasse oder in die Vorschulklasse) zu finden.

Eine detaillierte "Auswertung" bzw. einen "Förderplan bis zum Schulbeginn" erhalten Sie nicht, da dies zeitlich / administrativ nicht zu bewältigen wäre (bei bis zu 80 SchuleinschreiberInnen-Eltern pro Testung...) und da Testunterlagen nicht an Eltern weitergegeben werden dürfen.

Bitte siehe auch: "Termine-Übersicht im Menü!