Freifahrtsausweise / S'Cool-Card...

Viele unserer SchülerInnen benützen den Bus (die meisten davon die Linie 34), um den Schulweg zu meistern.

Sollten Sie eine S'Cool-Card für Ihren Sohn/ Ihre Tochter benötigen, melden Sie dies bitte Ihrer Klassenlehrerin.

Ihre Klassenlehrerin ist Ihre erste Ansprechperson und organisiert auch solche Dinge für Sie - in Kooperation mit der Schulleitung.

Die Lehrerin Ihres Kindes wird Ihnen dann ein Formular (= Bestätigung der Direktion) mit individuellem Code mailen, bzw. dieses Formular Ihrem Kind mitgeben.

Sie selbst beantragen dann mittels Bestell-Code am Formular die Schülerfreifahrt für Ihr Kind online über das Portal von Salzburg Verkehr.

Die Karte bekommen Sie dann per Post von den Verkehrsbetrieben zugesendet.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Internet-Seite Salzburger Verkehrsbetriebe.

Bitte beachten Sie: Die Schule stellt keine Ausweise aus! Die Schule bestätigt nur (mittels Code), dass das Kind hier bei uns Schüler bzw. Schülerin ist und damit das Anrecht auf einen Bus-Ausweis hat.

Sollten Sie Probleme haben (z.B.: lange Wartezeit auf Zusendung...) ist Ihr Ansprechpartner nicht die Schule, sondern Salzburg-Verkehr!

Elternbrief SCool Card Buskarte für SJ 2