KONTAKT :

Elternverein:

www.ev-liefering1.at

Informationen der röm.-kath. Pfarre: Sternsinger-Aktion, Erstkommunion

Hier finden Sie Informationen der Pfarre Liefering, die wir gern kooperativ an Sie weiterleiten  :-)

Bitte beachten Sie aber:

Organisation / Durchführung dieser Veranstaltungen obliegt nicht der Schule, sondern der Pfarre!

Sollten Sie Fragen haben, bitte wenden Sie sich an die Zuständigen dort! Danke!

Erstkommunion: Termin wird erst d. die Pfarre festgelegt. Vermutlich Mai 2024 (zweite Klassen!).

Erstkommunion für röm.-kath. Kinder der zweiten Klassen

Ein großes Fest für alle röm.-kath. Kinder unserer zweiten Klassen ist die Erstkommunion!

Das Fest der Erstkommunion, das von der Pfarre Liefering, sowie einem Erstkommunions-Team organisiert wird wird immer sehr feierlich begangen. Die "Fischermusik" führt die Kinder vom Schulhof zur Kirche, Eltern und Verwandte freuen sich mit den Kindern, häufig folgt eine Agape im Baldehof...

Die Religions- und KlassenlehrerInnen begleiten ihre Kinder natürlich - und alle Lieder und Texte werden bereits im Religionsunterricht besprochen und geübt!

Die Pfarre freut sich über rege Teilnahme, auch an den jeweiligen Elternabenden im Vorfeld der Erstkommunion, jeweils im Pfarrzentrum Baldehof, Lexengasse 1.

Alle Erstkommunions-Kinder sind auch immer eingeladen, am Fronleichnamstag an der Prozession teilzunehmen - gern im feierlichen Kommunionsgewand!